Ausstellungeröffnung am Hühnerposten

11.01.2016

»Das Beste von Allem« zu Gast bei den Bücherhallen: Noch bis zum 6. Februar 2016 ist die Ausstellung zu dem von Jutta Bauer und Katja Spitzer herausgegebenen Illustrationsprojekt in der Hamburger Zentralbibliothek am Hühnerposten zu sehen. Wir waren am vergangenen Freitag zur Ausstellungseröffnung vor Ort.

Hereinspaziert! Im Foyer der Zentralbibliothek können nicht nur ausgewählte Doppelseiten aus dem Buch bestaunt werden ...

... zusätzlich finden insgesamt 50 Einzelbilder aus dem Buch hier ihr temporäres Zuhause ...

... und besonders spektakulär: In einer Vitrine sind gehäkelte Originale von Birte Müller ausgestellt!

Zur Eröffnung der Ausstellung folgte auf die Begrüßung von Hella Schwemer-Martienßen und Klaus Humann ...

... ein Kinderworkshop mit den Herausgeberinnen Katja Spitzer und Jutta Bauer.

Dafür wurden zunächst verschiedene Begriffe gesammelt und aufgeschrieben.

Dann ging es auch schon ans Zeichnen!

An großen Stellwänden wurden die Ergebnisse nach und nach aufgepinnt, und das konnte sich sehen lassen.

Während die einen zeichneten, mussten die anderen signieren: Jutta Bauer und Katja Spitzer bei der Arbeit.

Schön wars! Allen, die nicht dabei sein konnten, sei die Ausstellung wärmstens ans Herz gelegt. Informationen zu Öffnungszeiten und Dauer finden sich hier.