ALADIN-Team sucht Verstärkung!

29.10.2013

Wenn Sie Spaß daran haben, in einem jungen und hochprofessionellen Team von 7 Personen Ihre Kompetenzen und Ihre Begeisterung für gute Bücher einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

 

Wir suchen zum 1. März 2014 für 12 Monate eine/n engagierte/n

Volontär/in 


Ihre Aufgaben:

Tätigkeiten im Bereich der Lektoratsassistenz

Kommunikation mit AutorInnen, Agenturen und ausländischen Verlagen

Vorbereitung von Projektunterlagen und Präsentationen

Administrative Aufgaben (Postbearbeitung, Terminplanung, Korrespondenz, Organisation von Reisen, Messen und verlagsinternen Abläufen)

Einholen von Bild- und Textrechten

Abstimmungen mit den Abteilungen Herstellung, Presse/Marketing und Lektorat
Datenbank- und Websitepflege

Prüfen und Begutachten von eingesandten Manuskripten



Ihre Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Hochschulstudium

Verlagserfahrung wünschenswert

Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität

Gutes Sprachgefühl, sichere Rechtschreibung, Kommunikationsgeschick

Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Gute MS-Office- und Internetkenntnisse


Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte postalisch oder per E-Mail bis zum 25.11.2013 an: 

ALADIN Verlag GmbH | Stichwort: „Volontariat“  | Erdmannstraße 10-12 | 22765 Hamburg
bewerbung@aladin-verlag.de | www.aladin-verlag.de