ALADIN-Autorin greift zu drastischen Mitteln!

17.04.2014

Aus anonymer Quelle haben wir erfahren, dass unsere geschätzte Autorin Frau Hase sich in einem persönlichen Schreiben an den Buchhandel gewandt hat:

Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

es kommt in diesen Tagen ja immer öfter vor, dass Autoren selbst in Aktion treten müssen, damit überhaupt die eine oder andere Karotte in dieser Branche über den Tresen geht. Und glauben Sie mir, ich habe keine Scheu mir die Pfötchen dreckig zu machen und für meinen Verlag in die Vertriebsbresche zu hoppeln.

Ich fasse mich kurz – sperren Sie Ihre Löffel auf:

TÜRMEN SIE MEIN BUCH IN HOHEN STAPELN AUF IHRE OSTERTISCHE, PACKEN SIE IHRE KUNDEN BEI DEN SCHLAPPOHREN UND HALTEN SIE KNOBLAUCHBROT VORRÄTIG, DAMIT AUCH DAS LETZTE HINTERWÄLDLERISCHE MURMELTIER DEN WEG IN IHRE BUCHHANDLUNG FINDET!

Häsliche Grüße und ein gutes Ostergeschäft,
Ihre Frau Hase

P.S.: Mein Verlag sagt immer, ich soll mein Hasen-Schnäuzchen nicht so voll nehmen, sondern auch die Übersetzerin nennen: Polly Horvath. Auch erledigt!

P.P.S.: Ich bin übrigens die erste Häsin, die für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert ist! Nur mal so nebenbei …

 

 

Frau Hases Appell blieb keineswegs unbeantwortet! Prompt trudelte Post von Frau Wasserburger von der zahlreich ausgezeichneten Buchhandlung MÄX + MORITZ aus Baden-Baden ein:

Liebe Frau Hase,
 
recht herzlichen Dank für Ihren ermunternden Brief!
Seit Langem – wenn überhaupt – wurden wir nicht so feinfühlig und ernsthaft auf die Bedürftigkeit einer Autorin und die Qualitäten ihres Buches hingewiesen. Wobei auch die verkaufsfördernden Tipps für uns von großem Wert sind.
Fanden wir das Werk bisher bereits bedeutend, so werden wir es nun mit heiligem Eifer in alle erreichbaren Osternester schleudern!
 
Mit hochachtungsvollem Gruß
Marianne Wasserburger (Löwe)
von MÄX+MORITZ in Baden-Baden
 
P.S. Bitte grüßen Sie auch Herrn Hase von mir.
P.P.S. Grüße auch an die Übersetzerin Polly Horvath.



Fazit: Häsinnen sind Multitalente! Sie können nicht nur hervorragend schreiben, sondern verstehen auch eine ganze Menge von Marketing und Vertriebsarbeit. Der Aladin Verlag verneigt sich in Ehrfurcht vor seiner Autorin, dankt allen Hasen-Krimi schleudernden Buchhändlerinnen und Buchhändlern und wünscht allseits fröhliche Ostern!